Verkauf Grundstücke & Pacht
Wohngebiet im Ortsteil Colmnitz

An den südlichen Ausläufern des Tharandter Waldes, etwa 30 Autominuten von Dresden entfernt und in der Nähe der Bahnstrecke Dresden-Chemnitz, liegt der Ortsteil Colmnitz - weithin erkennbar durch seine Kirche mit Zwiebelturm. Als Dorf bereits im 14. Jahrhundert urkundlich erwähnt, verfügt es auch heute noch über den Reiz einer gewachsenen Siedlung mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern, viel Grün und ruhigen Straßen.

Hier hat die Gemeinde in der Nähe des Dorfkernes das Wohngebiet "Am Pfarrbusch" erschlossen. Als Antwort auf die Frage nach bezahlbarem Wohneigentum wird in Colmnitz Bauland bereitgestellt, auf dem der Bauherr den Haustyp seiner Wahl, ob schlüsselfertig oder mit Eigenleistung, errichten kann.

Viel Grün und umfangreiche Möglichkeiten bei der Wahl der Hausform werden es den künftigen Bewohnern leicht machen, sich hier wohl zu fühlen und tragen gleichfalls dazu bei, dass ihr Eigentum seinen Wert langfristig bewahrt.

Der Verkauf der Grundstücke im 1. Bauschnitt ist abgeschlossen. Der 2. Bauabschnitt soll zeitnah erschlossen werden. Hier können bald weitere Bauparzellen angeboten werden.

Wohngebiet im Ortsteil Höckendorf

1993 wurde das Wohngebiet Heideblick im Ortsteil Höckendorf auf ca. 4 ha Baufläche erschlossen.
Die bis heute errichteten 25 Mehrfamilienhäuser und Eigenheime bieten über 250 Menschen aus unserer Gemeinde aber auch aus dem Dresdner Umland ein attraktives und komfortables Zuhause.

Ansprechpartner - Grundstücke in Colmnitz

Landschaftsgestaltung, Straßen-, Tief- und Wasserbau GmbH
Dresdner Str. 27a, 09599 Freiberg

Herrn Fritz Walter & Frau Annett Möckel

E-Mail :      grundstuecke@lstw-freiberg.de
Telefong:   03731 2691 0
Mobil:         01609 9694 660

Ihre Ansprechpersonen
Leiter Bauverwaltung
Bachstraße 6a, 01774 Klingenberg OT Pretzschendorf
035055 680-60
035055 680-98
Liegenschaften, Bauordnungs- & Straßenverkehrsrecht sowie Baumschutz
Bachstraße 6a, 01774 Klingenberg OT Pretzschendorf
035055 680-66
035055 680-98
Download