Ortsentwicklung
Klingenberg 2030

In den letzten Monaten wurde in einer Vielzahl von Veranstaltungen, Ortsbegehungen, Einwohner-versammlungen, Arbeitsgruppentreffen oder bei individuellen Gesprächen mit Vereinen, Interessenverbänden und Bürgern über die zukünftige Entwicklung und Gestaltung unserer Gemeinde, ihre Ausrichtung für die Zukunft und über die Möglichkeiten des Zusammenwirkens der verschiedenen Akteure und Vereine gesprochen.

Federführend für die Koordination dieses Kommunikationsprozesses sowie für das Bündeln der Beiträge, der Hinweise und der Ideen war dabei in enger Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung, den Akteuren in unseren Ortsteilen und Frau Dr. Sabine Fischer von der Agentur für nachhaltige Projekte.

Der Entwurf des Ortsentwicklungskonzeptes der Gemeinde Klingenberg wurde zur Lesung vorgelegt und zur Einwohnerversammlung besprochen. Die dabei eingegangenen Hinweise und Anregungen werden derzeit ausgewertet.

 

Ansprechpartner
Wiener Straße 82, 01219 Dresden
0171 9322256
Ansprechpartner
Leiter Bauverwaltung
Bachstraße 6 a, 01774 Klingenberg OT Pretzschendorf
035055 680-61
035055 680-98