Stellenangebote
BAUHOFLEITER (m/w/d)

Dauer: unbefristet     
Arbeitszeit: 
39 Stunden wöchentl. Arbeitszeit

Die Aufgaben des Bauhofes umfassen im Wesentlichen die Unterhaltung von Straßen und Plätzen, die Pflege von Grünanlagen und des Verkehrsbegleitgrüns, die Baumpflege, die Gewässerunterhaltung, die Kontrolle und Wartung von Spielplätzen, die Durchführung und Organisation des Winterdienstes und der Straßenreinigung auf kommunalen Straßen und Plätzen, die Organisation von Transporten und Geräteprüfungen für die Ortsfeuerwehren sowie die Betriebsführung des Freibades.

Zum Aufgabengebiet des Bauhofleiters gehören:

  • Führungsverantwortung für ca. 8 Mitarbeiter
  • Planung, Koordination, Überwachung und Abrechnung der durchzuführenden Arbeiten über Fachprogramme
  • vorausschauende, zweckmäßige und wirtschaftliche Personal-, Fahrzeug- und Geräteplanung des kommunalen Fuhrparks
  • Abwicklung kleinerer Hoch- und Tiefbauarbeiten

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Techniker/in oder Meister/in in einer dem Aufgabengebiet zuzuordnenden Fachrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation, die zur Führung des Aufgabengebietes geeignet ist
  • Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung sowie Kenntnisse in der Betriebswirtschaft
  • Organisationstalent, Entscheidungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • EDV-Kenntnisse für Standardanwendungen (Word, Excel)
  • hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
  • Führerschein der Klasse B (C oder CE wünschenswert)
  • Bereitschaft zum Einsatz außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit und an den Wochenenden
  • wünschenswert wäre eine Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr mit entsprechender Einsatzbereitschaft

 Wir bieten:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), Eingruppierung in die Entgeltgruppe 8
  • einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, zum Beispiel eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse Sachsen
  • Möglichkeit des Fahrradleasings
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Der Bauhof befindet sich in der Außenstelle der Gemeindeverwaltung im Ortsteil Pretzschendorf.

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 05.04.2023 per Post oder per Mail an die:

Gemeinde Klingenberg
Personalabteilung
Schulweg 1
01774 Klingenberg

oder

nicole.koehler@gemeinde-klingenberg.de

Wir weisen darauf hin, dass mit der Bewerbung gleichzeitig das Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung der persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilt wird.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (z. B. Reisekosten), werden nicht erstattet.

bullet.gif  Stellenausschreibung (PDF, 802 KB)

SACHBEARBEITER (m/w/d) FINANZEN

  Dauer: unbefristet       

Arbeitszeit: 30 Stunden wöchentl. Arbeitszeit

Die Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt kann auch unbefristet in den ersten zwei Jahren bis Vollzeit (39 Stunden) erfolgen und erst danach in Teilzeit (30 Stunden) weitergeführt werden.  

Hauptaufgabe ist die Mitwirkung bei Jahresabschlüssen und die Mitarbeit bei der Geschäfts- und Finanzbuchhaltung.

Anforderungen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. abgeschlossener Angestelltenlehrgang oder kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung, nach Möglichkeit mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in. Höherwertige Abschlüsse als Diplom-Verwaltungs-wirt/in, Bachelor/Master Public Management, Bachelor of Arts, Betriebswirt/in, Wirtschaftsingenieur/in oder ein vergleichbares Wirtschaftsstudium sind ebenfalls möglich.
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der doppischen Buchführung sowie fundierte Kenntnisse im H&H-HKR proDoppik sind erwünscht, ebenso umfassende Kenntnisse bei der Erstellung von Jahresabschlüssen sowie im Haushalts- und Rechnungswesen.
  • routinierter Umgang mit digitaler Informations- und Kommunikationstechnik, u.a. Office-Lösungen
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen

Wir bieten:

  • ein gutes Arbeitsklima in einem engagierten Team und eine qualifizierte Einarbeitung
  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • entsprechende Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
  • einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse Sachsen
  • Möglichkeit des Fahrradleasings
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.

Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 15.03.2023 per Post oder per Mail an die:

 Gemeinde Klingenberg
Personalabteilung
Schulweg 1
01774 Klingenberg

oder

nicole.koehler@gemeinde-klingenberg.de

Wir weisen darauf hin, dass mit der Bewerbung gleichzeitig das Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung der persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilt wird.

Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (z. B. Reisekosten), werden nicht erstattet.

Für weitere Informationen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Schütze, Amtsleiter Finanzen, telefonisch unter (035055) 680-40 oder Mail unter finanzen@gemeinde-klingenberg.de gern zur Verfügung.

bullet.gif  Stellenausschreibung (PDF, 750 KB)

KÜCHEN-/REINIGUNGSKRAFT (m/w/d) in der Kita „Wiesenwichtel“ Hartmannsdorf

Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Dauer: unbefristet

Arbeitszeit:  20 Stunden pro Woche 

Für die Kita „Wiesenwichtel“ in Hartmannsdorf suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Küchen-/ Reinigungskraft (m/w/d) in Teilzeitbeschäftigung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.
Zusammen mit einer Kollegin sind Sie verantwortlich für den hauswirtschaftlichen Bereich der Kindertagesstät-te. Hauptaufgabe ist die Zubereitung der Mahlzeiten und Reinigungsarbeiten. Dazu gehören die Essenplange-staltung, der Einkauf der Lebensmittel, die Essenherstellung, die Lagerhaltung, aber auch die Reinigungs- und Spültätigkeiten in der Küche entsprechend dem Hygieneplan sowie die Erledigung der Wäsche und der Innenreinigung der gesamten Kindertagesstätte.

Anforderungen:

  • Wünschenswert ist eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch (m/w/d) oder im Bereich der Gebäudereinigung oder Erfahrungen mit Tätigkeiten im hauswirtschaftlichen Bereich
  • Ein Quereinstieg ist ebenso möglich.
  • Eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Ein hohes Maß an Engagement
  • Hygienebewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • körperlich fit und belastbar
  • Bereitschaft zu Dienstfahrten mit Privat-PKW

Wir bieten:

  • ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit Eingruppierung in die Entgeltgruppe 3
  • einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
  • alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leis-tungen und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse Sachsen

Frauen werden ausdrücklich aufgefordert sich zu bewerben. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis ist der Bewerbung beizufügen.
Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Beurteilungen) richten Sie bitte bis zum 17.04.2023 per Post oder per Mail an die:

Gemeinde Klingenberg im Namen der Gemeinde Hartmannsdorf-Reichenau
Personalabteilung
Schulweg 1
01774 Klingenberg

oder

sophia.werner@gemeinde-klingenberg.de

Wir weisen darauf hin, dass mit der Bewerbung gleichzeitig das Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung der persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilt wird.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen (z. B. Reisekosten), werden nicht erstattet.

bullet.gif  Stellenausschreibung (PDF, 343 KB)

REINIGUNGSKRAFT (M/W/D) ALS VERTRETUNG

Die Gemeinde Klingenberg sucht für die Kitas Ruppendorf und Höckendorf Reinigungskräfte für die Unterhaltsreinigung als Urlaubs- und Krankheitsvertretung auf geringfügiger Basis. 

bullet.gif  Nähere Informationen (PDF, 396 KB)

Ihre Ansprechpersonen
Personalwesen
Schulweg 1, 01774 Klingenberg OT Höckendorf
035055 680-21
035055 680-99
Personalwesen
Schulweg 1, 01774 Klingenberg OT Höckendorf
035055 680-29
035055 680-99